2for2 Chancen-Coaching

Beziehungs-/ Familiencoaching

Hier findest DU: Paarberatung, HERZ-BAR, Familiencoaching, Trennungscoaching

Wie Ihr Eure Beziehung schon vorher "wartet" findet Ihr hier:

HERZ-BAR - Der besondere Beziehungs-Check

PAARBEAT/ HERZ-BAR

Paarbeat ist eine neuartige, von mir entwickelte, Paar-Beratung, die klar strukturiert und völlig transparent ist. 


Besonders geeignet für Paare, die eine Krise haben und vielleicht sogar über Trennung nachdenken.


Es gibt insgesamt 10 Sitzungen mit festgelegten Themen, die ich Euch bei Interesse gerne vorstelle.


Insgesamt geht es bei PAAR-BEAT um das gemeinsame Herausarbeiten der meisten großen Bindungskräfte, wie z.B. Stärken des jeweils Anderen oder gemeinsam Meilensteine. 


In der 10. Sitzung entscheidet das Paar gemeinsam mit Hilfestellung des Coaches (sofern gewünscht) , ob man als Paar weiter macht oder nicht. 

 


In den vorherigen 9 Sitzungen liegt der Fokus ausschließlich auf der gemeinsamen Bewertung der Highlights der Beziehung.


Tatsächlich ist mein oberstes Ziel ganz klar, dass Ihr in tiefer Zuneigung weiter zusammen bleibt. Bis jetzt konnte ich mit einigen Paaren dieses Ziel gut erreichen. 


Auf eine schmerzhafte Vergangenheits-Aufarbeitung verzichte ich in den 10 Sitzungen ganz bewusst, bzw. unterbinde sie ggf..


Nach den 10 Sitzungen sind von meiner Seite keine weiteren Sitzungen geplant, was ja in der Regel dann auch nicht mehr notwendig ist.


Schaue hier mein Video Familiencoaching

FAMILIEN-COACHING

Familien Coaching kann in unterschiedlichster Form statt finden. 


Das kann online durch jeweiliges Zuschalten der Familienmitglieder sein, dass kann sein, dass ich zu Euch nach Hause komme oder es kann auch ein gemeinsamer Familientagesausflug sein.  


Ein Familien-Ausflug kann mit bis zu 6 Familien-Mitgliedern stattfinden. 


Dabei werde ich dann über den Tag diverse familienstärkende Kommunikations-Trainings einbauen.


Personenbeförderungsschein und entsprechendes Sitz-Equipment vorhanden


Generell geht es beim Familiencoaching hauptsächlich um Vertrauensbildung/ -stärkung, Förderung der gegenseitigen Wertschätzung und ggf. auch Konflikt-Harmonisierung. 


Themen der Kommunikations-Sessions sind:


 WERTSCHÄTZUNG

VERTRAUEN

TRÄUME

LEBENSSINN



TRENNUNGS-COACHING

Du  hast gerade einen Scheidung/ Trennung auch juristisch (nach vielleicht hartem Kampf) erfolgreich abgeschlossen! 

Oder Du hast einfach eine Trennung nach einer langjährigen Beziehung hinter Dir.


Und jetzt? Wie geht es weiter mit Deinem neuen Leben? Geht es überhaupt weiter?


Ich habe über all die Jahre viele Menschen getroffen, die sich durch die Trennung vom (langjährigen) Partner, genau in dieser Leere befanden, 


All diese Menschen waren nach dem "Finale" leer, allein oder auch einsam. Und die Meisten haben die Chancen des Neu Anfangs nicht gesehen, geschweige denn genutzt.

Kein Anwalt zeigt einem auch diese Chancen auf.


Basierend auf diesen Erfahrungen habe ich ein Coaching Programm für diese Situationen entwickelt:


Schritt 1: Freilassen und akzeptieren aller Emotionen (kurz und knackig)


Schritt 2: Umwandeln des Schmerzes in ein Bild des Getrennten als akzeptierten und wertvollen Bestandteil meines Lebens.


Schritt 3:   Chancen-Check, Stärkung des Selbstwertgefühls, Neudefinition der Ressourcen


Schritt 4:   Erstellen einer neuen Road-Map, eines neuen Lebensweg-Bildes