2for2 Chancen-Coaching

Coaching für Dich und Euch (Familie)

Hier findest DU:  Stärkencoaching, Chancencoaching, Sinn-Entdecken, Familiencoaching

  STÄRKEN-CHECK

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir uns viel zu wenig mit unseren Stärken befassen und entsprechend wenig, diese auch (er-)leben.


Viele Stärken schlummern über Jahren in uns, ohne dass wir sie erahnen.


Daher habe ich zur Identifikation Deiner persönlichen Stärken einen Fragebogen entwickelt. 


Im ersten Teil geht es um Deine frei formulierten Stärken. 


Im zweiten Teil werden Dir 155 Stärken aus 5 verschiedenen Perspektiven vorgeschlagen.


Schaue dazu mein Video Stärken-Check

   CHANCEN-CHECK

Beim Chancen-Check werden über einen Fragebogen Deine Stärken, Deine Neigungen, Deine Erfahrungen, Deine Erlebnisse und Deine persönlichen Chancen-Bewertungen miteinander gematcht.

Anschließend erarbeiten wir gemeinsam, wie Du Deinen Chancen-Mix, sinnvoll nutzen können.


Die Chance zu einem grundlegenden Neubeginn war und ist noch nie so groß wie jetzt gewesen .


Ich arbeite hier mit Dir in drei Stufen:

Stufe 1: Bestimmung Deiner aktuellen Lebens-Boot- Position

Dazu habe ich einen Fragebogen entwickelt, der in 50 Fragen, Deine Veränderungen insbesondere durch Covid hinsichtlich der Themen

                                    - Familie

                                    - Partnerschaft

                                    - ICH

                                    - sonstiges privates Umfeld

                                    - finanzielle Situation

                                    - berufliche Entwicklung

       erfasst.


Stufe 2: Erkundung neuer Leuchttürme

Dabei geht es um Sinn des Lebens, Stärken, Chancen, Umfeld, Wünsche und Ressourcen.


Stufe 3: Vorbereiten des Ansteuern neuer Häfen.

Dabei geht es um konkrete Zielsetzungen, genaue Weg-Beschreibungen und auch die Stärkung der Ausdauerfähigkeiten (Resilienz)


Schaue dazu mein Video "Chancen-Check"

     SINN-ENTDECKUNG

Die Entdeckung des Sinn des Lebens ist ein sehr komplexer und nicht leicht bzw. schnell abzuschließender Prozess.


Viele Menschen haben sich noch nicht oder nur kurzzeitig mit dem eigenen Sinn des Lebens befasst.


Tatsache ist, dass es nicht DEN einen Sinn des Lebens gibt. Jeder kann, wenn er es denn wünscht seinen eigenen Sinn des Lebens entdecken und dann auch danach leben und streben.


In meinen Coachings nähern wir uns bei dieser anspruchsvollen Thematik von unterschiedlichen Seiten an. Dabei geht es um Ethik, Moral, Werte, Glaubenssätze, Lebenserfahrungen, historische Fragen etc. verbunden mit einer nachhaltigen, inspirierenden Selbstreflexion.


Entscheidend für den gesamten Coaching-Prozess ist hier, in welcher Weise, Du Dich diesem Thema bereits angenähert hast.   

  


FAMILIEN-COACHING

Familien Coaching kann in unterschiedlichster Form statt finden. 


Das kann online durch jeweiliges Zuschalten der Familienmitglieder sein, dass kann sein, dass ich zu Euch nach Hause komme oder es kann auch ein gemeinsamer Familientagesausflug sein.  


Ein Familien-Ausflug kann mit bis zu 6 Familien-Mitgliedern stattfinden. 


Dabei werde ich dann über den Tag diverse familienstärkende Kommunikations-Trainings einbauen.


Personenbeförderungsschein und entsprechendes Sitz-Equipment vorhanden


Generell geht es beim Familiencoaching hauptsächlich um Vertrauensbildung/ -stärkung, Förderung der gegenseitigen Wertschätzung und ggf. auch Konflikt-Harmonisierung. 


Themen der Kommunikations-Sessions sind:


 WERTSCHÄTZUNG

VERTRAUEN

TRÄUME

LEBENSSINN



Schaue hier mein Video Familiencoaching